Universal Editor-Assembler


"EdAss" sollte ein interpretativer Universal-Editor/Assembler werden, der für Z8/Z80/Z8000 geplant war, bzw. den dazu passenden DDR-Äquivalenten - ebenfalls wieder auf Basis von ACCESS™, was dann nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten in eine "Standalone"-Version überführte werden sollte - siehe dazu "Access™ Standalone".

Einige Eindrücke können hier von den schon vorhandenen Dialogfeldern gewonnen werden. Die Implementation der gesamten Funktionalität ist jedoch leider in den Ansätzen steckengeblieben, d.h. z.B. funktioniert die Scoll-Funktion noch nicht richtig - von der automatischen Assembler-/Diassemblerfunktion mit HEX- und Druckausgabe mal ganz zu schweigen...

Der vorliegende Projektstand - eine ACCESS™-Datenbank, VBA-Code intern ausführlich kommentiert - kann hier downgeloadet werden:
-> Download EdAss.zip

"EdAss" war auch die Arbeitsbezeichnung eines komfortablen Editor-Assembler - Basis 80-Zeichen-Routine - für den KC85/3. Eine diesbezügliche Beschreibung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.





Copyright © 2012 by Peter Salomon. Letzte Änderung am 31.12.2014